Unterwindischer Honigtopf

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Quartiervereins Unterdorf wurde der Verein „Hinz und Kunz“
gegründet, welcher das erfolgreiche, gleichnamige Theaterstück durchgeführt hat.
Das Vermögen über gut 10’000 Fr. ging gemäss Statuten in die Kasse des Quartiervereins über. An
dessen Generalversammlung vom 20. März 2015 wurde beschlossen, mit diesem Geld für vorläufig
zwei Jahre eine Kasse zu gründen, welche niederschwellig und unbürokratisch für Projekte aus dem
Quartier zur Verfügung steht. Wir nennen die Kasse „Honigtopf„.

Wie komme ich an diesen Honig?

  1. Mein Projekt dient dem Quartier, ist öffentlich zugänglich und nicht kommerziell.
  2. Naheliegende Geldquellen habe ich bereits geprüft (eigene Vorräte, eigener Verein, eigene Siedlung, eigene StWEG usw.).
  3. Ich erläutere mein Projekt im Beisein von mindestens zwei Personen der Verwaltung. Dabei können folgende Punkte von Interesse sein: Bereicherung für das Quartier, Zielpublikum, Budgetrahmen mit anderen Geldquellen und allfälliger Preisstruktur der Angebote, mögliche Konkurrenz zu bestehenden Angeboten.
  4. Bei Anträgen über 2’500 Fr. gebe ich diesen zusätzlich in schriftlicher Form ab, denn er muss auch
    vom Vorstand des Quartiervereins abgesegnet werden.
  5. Falls mein Projekt unterstützt wird, erhält der Kassier des Quartiervereins eine Aktennotiz oder den schriftliche Antrag mit dem Entscheid der Verwaltung und zahlt den Beitrag entsprechend aus.
  6. Am Ende des Projektes gebe ich über die Verwendung des Beitrages Auskunft. Vor Verteilung eines
    allfälligen Ertrages aus dem Projekt, fliesst der Honig wieder in den Topf zurück.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und hoffen auf frische Brote, welche wir mit unserem Quartierhonig
bestreichen können.
Hast du eine Idee und Lust auf Honig, melde dich einfach bei einer dieser Personen der Topf-
Verwaltung:

Christian (Bobbi) Bolt
Spinnereistrasse 6
5210 Windisch
c.bolt@lernwerk.ch
079 316 69 89

Monika Egli
Alte Spinnerei 3
5210 Windisch
monika.egli8@bluewin.ch
079 709 65 34

Dave Roth
Spitzmattstrasse 33
5210 Windisch
d.roth@kissling-roth.ch
076 459 60 75

Windisch, 3. Mai 2015
Dave Roth, Christian Bolt und Monika Egli