Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2019
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Familienspielplatz

Kategorien


Wie jeden Frühling schneiden wir auf dem Familienspielplatz und im Schachen die Hecken und Kopfweiden und bringen den Spielplatz wieder in Schuss.

Wer kann, bringt die eigene Baum- und Rebschere mit, sowie ev. eine kleine Säge für die dicksten Äste.
Natürlich wird der Einsatz auch entsprechend belohnt:
Ab ca. 12.30 Uhr gibt es für alle Helfer Würste vom Grill, dazu Brot und Getränke. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Wer Lust hat, einen Salat oder ein Dessert zu bringen, kann sich beim Vorstand melden.

Der Arbeitstag wird bei jeder Witterung durchgeführt, die Arbeiten werden allenfalls angepasst.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände!
Der QV-Vorstand

3 responses to “Arbeitstag Familienspielplatz”

  1. Anna Chirkova sagt:

    Im letzen Monat musste am Familienspielplatz zwei recht grossen Bäume leider gefällt werden. Als einen Schritt in der Richtung Baumbestandverbesserung konnte ich eine junge einheimische Eiche (5-jährig) zur Bepflanzung der entstandenen leeren Stelle verschenken. Wenn ich die Unterstützung des Vorstandes kriege konnte ich das Bäumchen schon am 16. März zum Einpflanzen zur Verfügung stellen und natürlich bei der Arbeiten helfen. Bäume sind von Wissenschaftler als super effizient und unschlagbar günstig genannt um CO2 aus der Atmosphere zu binden und der globalen Erwärmung entgegen zu wirken. Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

    • Dave Roth sagt:

      Hallo Anna
      Danke für dein Angebot. Wir klären das mit der Gemeinde, hoffentlich klappt es.
      Liebe Grüße Dave

    • Dave Roth sagt:

      Hallo Anna
      Wir haben die Erlaubnis der Gemeinde und freuen uns sehr, am Samstag die Eiche setzen zu können. Bis bald am Samstag oder vielleicht schon am Freitag an der Generalversammlung.
      Liebe Grüsse
      Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.